Bilder

Geronimo soll glänzen :-)

Unser Gezeitentaucher-Boot ” Geronimo”  hat die Winterpause über geschlafen.

Der Motor ist von einem Fachbetrieb komplett überholt und das Unterwasserschiff mit Antifouling gestrichen worden.

Für uns Gezeitentaucher ist es heute an der Zeit, das wir uns um ein paar kleinere Reparaturen kümmern.

IMG_2540

Die Reinigung und komplette Desinfektion liegt natürlich wieder in Olli’s (Olliver Hirsch) Händen. Thorsten Lex schraubt die Polster ab, um die nach den Jahren einmal neu Beziehen zu lassen.

IMG_2536

Ulli Hoffmann und Conni Cornelius sind mit Eifer dabei das Boot von außen zu reinigen. Der Hochdruckreiniger hat es Ihnen offensichtlich angetan. Die Beiden sind nass von oben bis unten, und das liegt nicht nur an dem total verregneten Nachmittag 🙂

IMG_2539

Thorsten Bakker kümmert sich um eine Stelle am Unterwasserschiff, das durch eine Kollision auf offener See entstanden ist. Wir haben bei Nacht ein treibendes Hindernis im Wasser übersehen. Thorsten hat da ein geschicktes Händchen und repariert perfekt mit Zweikomponentenkleber die defekte Stelle. Um die Klebestelle vor dem Regen und dem tosenden Hochdruckreiniger zu schützen, haben wir ein altes, grünes Markisentuch gespannt.

IMG_2538

Man kann es kaum glauben, aber Thorsten passte noch mit unter die Plane.

Ich (Wilfried de Jonge) war heute lediglich für das Catering zuständig. Die Gezeitentaucher sind sehr dankbare Kaffeetrinker und Kuchenesser 🙂

IMG_2535

Ein erfolgreicher Einsatz, an diesem total verregneten Sonntagnachmittag.

 

Bis bald,

Wilfried de Jonge